Kunstwettbewerb „Wasser – Quell des Lebens“

Herzlichen Glückwunsch an Emily Link aus der 5b: Sie hat unsere Schule beim 9. Kinder- und Jugend- Kunstwettbewerb des Palais im Stadtpark in Deggendorf mit dem Thema „Wasser – Quell des Lebens“ erfolgreich vertreten. Mit ihrem Kunstwerk „Lebensbaum“ hat sie innerhalb der Kategorie der 5./6. Klassen den 3. Platz belegt und daher eine Urkunde sowie einen Sachpreis erhalten. Das Bild wird in Deggendorf im Palais im Stadtpark noch bis zum 06.07.2023 ausgestellt.

Wichtige Kriterien für die Jury aus renommierten Deggendorfer Künstlern waren der künstlerische Ausdruck, die Komposition und Farbigkeit, die Authentizität und Spontanität des künstlerischen Schaffens und die Frage, ob und wie das Thema in den Bildern umgesetzt wurde.

Wir danken allen Teilnehmern, die die Schule bei diesem Wettbewerb vertreten haben und freuen uns sehr für Emily!

Emily Link (links) und Emilia Nader (rechts)
Lebensbaum