Lange Galileonacht

Liebe Schüler/innen, Eltern, Großeltern und Interessierte,

am vergangenen Mittwoch, den 06.11.2019, fand zwischen 17 und 19 Uhr die lange Galileonacht auf unserem Schulgelände und im Schulhaus statt.

Zahlreiche große und kleine, junge und betagte Gäste durften forschen, entdecken, experimentieren, basteln, lauschen und staunen. Ob es sich hierbei um die besten Ausstellungsstücke des Galileotages, optische Täuschungen, Alltagsphysik, Sternbilder & Sternzeichen, das Mobile Planetarium oder einen Vortrag über die Farben des Universums handelte – für Jeden war etwas dabei.

Wer Hunger oder Durst verspürte, durfte sich im „HotPott“ stärken, um anschließend seine Entdeckungstour fortzusetzen.

Eine spektakuläre Vorstellung wurde in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Winzerla geboten, die praktisch vorführte was geschieht, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht.

Der Tradition folgend beschlossen die Feuerfünkchen mit ihrer Feuer- und Lichtshow den gelungenen Abend vor den zahlreichen Gästen.

An alle Beteiligten Schüler/innen, Pädagogen/innen und involvierte Personen geht an dieser Stelle ein herzliches und großes Dankeschön für die Mühen und den damit verbundenen gelungenen Abend.