Sportfest 2019

Am Mittwoch, den 18.09.2019, führten wir auf unserem Schulgelände das Sportfest durch. Bereits in den kühlen frühen Morgenstunden kämpften unsere jüngsten Schüler/Innen bis Klassenstufe 6 um Bestwerte in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf, 50m-Sprint und dem 500m-Lauf. Hierbei konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden.

Ab 11 Uhr waren angenehmere Temperaturen den Schüler/Innen der Klassen 7, 8 und 9 sowie der Sprachklasse für ihre Wettkämpfe vorbehalten. Möglicherweise führte dies auch dazu, dass einige Schulrekorde egalisiert wurden.

Bei Bratwurst und Frikadelle konnte die verloren gegangene Energie schnell wieder „aufgetankt“ werden. Als Belohnung für die Mühen stand auch ein Eiswagen bereit, der die erhitzten Körper  und Gemüter entsprechend abkühlte.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Schüler/innen der Klasse 10, die Klassenlehrer, Stationsbetreuer, das Wettkampfbüro und die Essensversorger.

Euer Sportlehrerteam