Starlight Express Bochum 2019

Am Mittwoch, den 13.11., ging es traditionell für unsere Schüler/innen der Klassenstufe 9/10 nach Bochum ins Musical „Starlight Express“. Der Bus startete um 7.00 Uhr von der Schule und nach ca. 6h erreichten wir den Veranstaltungsort im Ruhrpott. Zuerst hieß es Beine vertreten, Nahrung suchen und shoppen. 

Gegen 18.30 Uhr durften wir das Starlight Express-Theater betreten und unsere Plätze aufsuchen. Diese boten einen sehr guten Überblick auf die „Rollbahn“. Singend auf Rollschuhen rasten die Schauspieler am Publikum vorbei und boten allen eine beeindruckende Show. Nach etwa 3h war der Zauber vorbei, es gab „standing ovations“ für die Künstler und für uns hieß es rein in den Bus und nochmal etwa 6h Fahrt zurück nach Hause. 

Eine sehr gelungene und fantastische Veranstaltung, die sich trotz der damit verbundenen Strapazen absolut gelohnt hat. Eine Empfehlung für alle Kollegen und nachfolgenden Klassen.