Spendensegen für die TGS „Galileo“

Über einen unerwarteten Spendensegen durfte sich unsere Schule bereits im Frühjahr während des Lockdowns freuen.

Im Februar 2021 hat eine anonyme Stifterin der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland, ansässig in der Unterlauengasse, den Schüler*innen der GMS „Galileo“ Winzerla 4.000 € für mobile Endgeräte gestiftet . Weitere 1.200 € wurden von einer anderen Geberin auf das Konto des Fördervereins überwiesen. Von den Mitteln wurden 12 iPads erworben, die nun direkt an Lernende vergeben werden, die am stärksten unter der Pandemie leiden. Diese werden von Schülerinnen und Schülern am 06.07.2021 um 10:00Uhr offiziell in Empfang genommen.

Von der Ergo-, Physiotherapie und Logopädie „Jenvital“ erhielt unsere Schule ein Minigolfset für den Einsatz im Klassenzimmer, der Sporthalle oder auf dem Rasen. Die Begeisterung der Schüler/innen darüber war enorm, konnte man sich doch endlich mal im Putten oder Chippen ausprobieren ohne dafür Mitglied in einem exklusiven Golfclub zu werden.