Zeugnisausgabe am 10.07.2020

Liebe Eltern, Schüler und Absolventen.

Am vergangenen Freitag, den 10.07.2020, fand in der Aula unserer Schule die feierliche Ausgabe der Abschlusszeugnisse für unsere diesjährigen Hauptschul- und Realschulabsolventen statt.

Insgesamt verabschiedeten wir in diesem (von Entbehrungen, Einschränkungen, Kontaktverboten, Präsenz- und Distanzunterricht geprägtem) Schuljahr,  32 Schüler/Innen mit Hauptschul-, Qualifizierenden Hauptschul- oder Realschulabschluss aus unserer Schule.

Wir wünschen allen Absolventen auf ihrem weiteren Wegen alles Gute und viel Erfolg.

Eine besondere Ehre wurde einem Schüler der 10. Jahrgangsstufe zuteil. Lukas Scholz wurde von Vertretern des Stadtsportbundes im Auftrag des Landes Thüringen der Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis verliehen. Dieser wurde in diesem Jahr an 37 Schüler aus ganz Thüringen, 4 davon aus Jena, übergeben.

Eine Erklärung zum Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis, Interviews sowie die Preisträger findet Ihr im nachfolgenden Video.