Sportfest 2020

Sportfest 2020

Letzte Woche Dienstag war es wieder soweit. Unser alljährliches Sportfest fand unter besten Wetterbedingungen auf unserem Schulgelände statt.

Trotz Warnstreik des Jenaer Nahverkehrs fanden sich alle Schüler pünktlich ein und konnten sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint (50m/75m), Weitwurf, Kugelstoß (ab Klasse 7) und 500m-Lauf messen. Dabei glänzten in diesem Jahr vor allem unsere Grundschüler und konnten 10 bestehende Schulrekorde egalisieren. 

Auch der Rost brannte (unter Einhaltung des Hygienekonzeptes) und unsere Sportler konnten sich ihre verlorene Energie mit Bratwurst und Geflügelfrikadelle „zurückholen“.

Ein besonderer Dank geht an die Handballer des HBV Jena. Diese stellten am Vormittag mit ihrer Schooltour ihre Sportart in der Turnhalle vor und sorgten für viel Begeisterung unter den Grundschülern, zumal alle beteiligten Kinder mit einem T-Shirt des HBV nach Hause gehen durften. 

IMG_8868_klein