• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir sind auf der Jenaer Schulmesse!

14. Januar 2023 @ 10:00 - 14:00

Die nächste Jenaer Schulmesse findet am Samstag, 14.01.2023, von 10:00 – 14:00 Uhr im Volkshaus Jena, Carl-Zeiß-Platz 15, statt.

Auf der Messe können sich die Besucherinnen und Besucher über  die verschiedenen Schularten und die unterschiedlichen Konzepte der Jenaer Schulen informieren und mit Lehrerenden und Schulleitungen ins Gespräch kommen.

Die Jenaer Schullandschaft ist stetig im Wandel. In den letzten Jahren sind mehrere Schulen neu gegründet worden, haben sich Schulformen geändert und wurden neue Schulprofile entwickelt. Nach zwei ausgefallenen Schulmessen durch die Coronapandemie greift die Stadt Jena die Tradition wieder auf, alle zwei Jahre die Jenaer Schulmesse für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie weitere Interessierte anzubieten.

Die Schulmesse wird in Kooperation der Lichtstadt Jena und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH organisiert.

Der Eintritt ist frei!

Datum: