• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulanmeldung zukünftige Klasse 1

30. November 2020 - 11. Dezember 2020

Liebe Eltern,
liebe Kinder.

Leider verläuft die Schulanmeldung für die 1. Klasse in diesem Jahr ganz anders als gewöhnlich. Den dazu notwendigen Brief der Stadt Jena sollten Sie erhalten haben. Das Informationsschreiben und das Anmeldeformular finden Sie unter den farbig hinterlegten Worten oder in den unten angeführten Verlinkungen.

Was uns natürlich besorgt, ist, dass weder Sie noch Ihr Kind die Schule vorher sehen können und Sie es am ersten Schultag womöglich in eine völlig fremde Umgebung abgeben müssen, dass Ihr Kind die Pädagogen nicht kennt und noch kein freundliches Wort, welches Ihrem Kind Sicherheit geben soll, ausgetauscht wurde. auch dass die Kinder einfach nicht wissen, was sie erwartet und entsprechend befangen ihren ersten Schultag erleben. Dies möchten wir unbedingt vermeiden und suchen nach einer Lösung.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen zur Schule haben. Wir bemühen uns, Sie bestmöglich zu informieren.

Lutz Klauer

Informationsschreiben