Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir halten hier die Stellung und versorgen euch mit den Neuigkeiten. Gleichzeitig machen wir erneut darauf aufmerksam, dass wir und Frau Fauer im Dienst und ansprechbar sind. Dies gilt vor allem, wenn die Kommunikation mit dem Klassenleiter nicht funktioniert und ihr nicht an eure Aufgaben kommt.

Auch eure Schulsozialarbeiter und das Jugendzentrum Hugo sind für eure Sorgen und Nöte da.

Das Zirkusprojekt nach den Ferien wurde, wie ihr euch sicher denken könnt, verschoben. Wir beginnen also mit Unterricht nach Plan. Einen neuen Termin gibt es noch nicht, wir warten erst ab bis alles wieder normal läuft.

Ich höre von vielen Menschen, dass Ihnen langweilig ist. Vielleicht der Anlass mal etwas völlig neues zu wagen – die Teilnahme an einem Wettbewerb. Dazu einige Anregungen: DAK-Plakat-Wettbewerb, Zukunftswerkstatt, Malwettbewerb, Schüler- und Jugendwettbewerb myDigitalWorld, MINT-Festival Jena, Wettbewerb Demokratisch Handeln

Seid tapfer, bleibt diszipliniert und haltet euch an die Regeln. Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns bald wieder. Sicher kommt ihr dann auch gern in die Schule und das bleibt eine Weile so.

Viele Grüße

Lutz Klauer und Simone Schade