Unsere Projektwoche im Schuljahr 2017/18

In der Woche vom 18. bis 22. September 2017 hatten die Schüler und Lehrer unserer Schule ein etwas anderes Programm:

Schon zum 2. Mal gastierte der Zirkus Aron in Winzerla und leitete Schüler aller Klassenstufen in Projektgruppen an.

 

In der Turnhalle, im Außenbereich und im Schulgebäude wurden vielfältige Zirkuskunststücke eingeübt und zur Aufführung vorbereitet. Die Schüler waren mit großem Eifer bei der Sache, ob als Seifenblasenartisten, Tellerjongleure, Hulahopp- Mädchen, Akrobaten, Tänzerinnen, Zauberer und Clowns, alle trainierten fleißig und mit großer Begeisterung. Auch die trainingsfreie Zeit wurde intensiv genutzt. So wurden Murmelbahnen entworfen, Übungen mit der Jugendfeuerwehr Lobeda durchgeführt, Bewerbungen geschrieben, Prüfungen vorbereitet und vieles mehr.

Höhepunkt der Woche waren dann aber die zwei Zirkusaufführungen, in denen die Schüler die Ergebnisse ihres Trainings vor Mitschülern, Eltern, Geschwistern und den Lehrern präsentieren konnten.