• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elternabend „Im Rausch des Lebens – Umgang mit Pubertät und Suchtrisiko“

6. Juni 2017 @ 19:00 - 20:30

Liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit der GMS „Galileo“ Winzerla möchte Sie herzlich zum thematischen Elternabend am Mittwoch, den 06.06.2015, Beginn 19.00h in die Galileo-Schule einladen.

Die Pubertät ist eine Zeit des Übergangs, der Veränderungen und des Ausprobierens. Nicht selten denken wir uns: „Mein Kind nicht!“- Oder vielleicht doch? Würde ich das denn merken und wenn ja, woran? Und wie reagiere ich, wenn mein Kind schon Kontakt mit Drogen hatte?

Auf solche und anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit der Referentin Judith Springer  eine Antwort finden.

Es erwartet Sie eine thematische Einführung zum Thema „Suchtrisiko und Pubertät, wie kann ich auf mein Kind zugehen?!“. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Austausch und Fragen zu stellen.

Thematischer Elternabend Drogen

Datum: